Besuch im Tierpark Hagenbeck Die AWO Wildeshausen hatte für Freitag, 04. Oktober 2019 eine Ganztagesfahrt zum Tierpark Hagenbeck nach Hamburg geplant. Die Resonanz war gut und so ging es mit 45 Personen um 8.30 Uhr vom Bahnhof los in Richtung Hamburg. Ohne Stau oder Verzögerungen kam man dort pünktlich an und nachdem die Gruppe vom Personaldurchgezählt worden war, konnte jede/r Mitfahrende/r den Tag zur freien Verfügunggestalten. Einige Mitglieder hatten auch die Gelegenheit wahrgenommen und mal wieder Enkelkinder zu dieser Fahrt eingeladen. Der Tierpark hat viel zu bieten und es wurde auch reichlich davon Gebrauch gemacht, gegen eine kleine Spende an den Förderverein Tierfutter zu kaufen. Welche Tiere gefüttert werden durften, wurde im Vorfeld erklärt und am beliebtesten waren da u. a. die Elefanten. Es war ein Erlebnis diesen großen Tieren so nah zu sein. Der Tierpark ist auf jeden Fall eine Reise wert, so kam zum Beispiel auch der Eismeerbereich bei den Besuchern gut an. Wer bis zur Rückfahrt um 17.00 Uhr noch genügend Zeit übrig hatte, nahm dann auch noch die Gelegenheit wahr und besuchte das Tropenaquarium. Dort gehörten u. a. die Krokodile, Haie, exotischen Fische und die Lemuren zu den vielen Attraktionen. Eine anstrengende, aber schöne Fahrt ging dann zu Ende.
Bilder und Text: Susanne Lietzow-Leber/ Martin Leber (alle Rechte vorbehalten)
Hagenbeck 2019