70 Jahre AWO Wildeshausen Am Sonntag, 07.Oktober 2018 feierte die AWO Wildeshausen ab 11.00 Uhr mit über 100 Personen ihr 70jähriges Bestehen. Der Ortsverein war 1948 gegründet worden und hat seit dem eine phänomenale Entwicklung durchgemacht. Der Vorsitzende Thomas Harms begrüßte die Mitglieder und zahlreichen Ehrengäste, wie den Verbandsgeschäfts- führer Thore Wintermann, die stellv. Kreisvorsitzende Bärbel Mack, die stellv. Landrätin Christel Zießler, die stellv. Bürgermeisterin Evelyn Goosmann und als Vertreter aus der Politik die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag und den Landtagsabgeordneten Axel Brammer. Verbandsgeschäftsführer Thore Wintermann präsentierte in seinem Grußwort dann auch ein Zeitzeugnis aus dem Jahr 1948. Und zwar war dies die damalige Einladung zur Weihnachtsfeier der AWO Wildeshausen. Der Ortsvereinsvorstand hatte für die Gäste ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm  organisiert, bei dem für Jeden etwas dabei war und für die entsprechende Stimmung gesorgt wurde. Den Anfang machten die „Sahneschnitten“ aus Großenkneten, die mit Schlagern der 50er und 60er Jahre auch zum Mitsingen animierten. Natürlich durfte aber auch der Chor der AWO Wildeshausen nicht fehlen, der einen kleinen Auszug aus seinem Reper- toire präsentierte. Als weiterer Höhepunkt traten dann noch die Kindergruppen des SC Wildes- hausen und ihre Betreuerinnen auf, die alle Gäste mit einem tollen Programm und tollen Auftritten restlos begeisterten. Zwischendurch gab es dann aber auch immer mal Zeit, sich über die Erlebnisse mit der AWO Wildes-hausen auszutauschen und kleine Anekdoten zu erzählen. Zur Stärkung gab es mittags einen kleinen Imbiss und später dann auch noch Kaffee und Kuchen. Der Tag ging viel zu schnell vorbei und gegen 16.00 Uhr fand die Veranstaltung dann mit der traditionellen Schlussrunde ein schönes Ende.
Bilder und Text: Susanne Lietzow-Leber/ Martin Leber (alle Rechte vorbehalten) ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++